Sabine Lüders

Eine Geschichte über das Glück, und wie man es finden kann

Eine Geschichte von  Burkhard Heidenberger

Eine Lehrerin brachte Luftballons in die Schule mit und forderte die Schüler auf, sie aufzupusten und ihren Namen darauf zu schreiben. Nachdem die Kinder die beschrifteten Luftballons in die Turnhalle geworfen hatten, durchmischte sie die Lehrerin.

Die Kinder hatten nun fünf Minuten Zeit, um den eigenen Ballon zu finden. Obwohl sie eilig suchten, fand kaum jemand seinen Luftballon. Dann forderte die Lehrerin sie auf, den Ballon in ihrer unmittelbaren Nähe zu nehmen und ihn dem Kind zu geben, dessen Name darauf stand. In weniger als zwei Minuten hielten alle ihren eigenen Ballon in den Händen.

Darauf sagte die Lehrerin zu den Kindern:
„Diese Luftballons sind wie das Glück. Wir werden es nie finden, wenn wir nur nach unserem eigenen suchen. Aber wenn wir uns um das Glück anderer Menschen kümmern, werden wir auch unser eigenes finden.“

aus dem Buch „ZEITBLÜTEN – Wege zu Wohlfühlmomenten“ (Herder-Verlag)
Autor: Burkhard Heidenberger, Jahr: März 2020, Wien

Ich wünsche deiner Familie, deinen Liebsten und ganz besonders Dir ein gesundes und friedliches Weihnachtsfest mit ganz viel Spaß und Freude.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele, liebe Grüße

Impressum | Datenschutz